Elternprotest-Infostand auf dem Geburtshaus-Trödel

Elternprotest Düsseldorf Infostand

Unser Kontingent für gutes Wetter haben wir in dieser Woche wohl schon am Montag aufgebraucht. Pünktlich zu Beginn des Kindersachentrödels um 10 Uhr fing es an zu regnen. Glücklicherweise haben uns die Mitarbeiterinnen des Geburtshauses nicht im Regen stehen lassen und schnell einen Pavillon über unserem Infostand aufgebaut.

Trotz des denkbar schlechten Wetters haben sich unsere Unterschriftenlisten schnell gefüllt. Viele Leute waren schon informiert und haben uns direkt auf die Unterschriftenlisten angesprochen. Wir fanden durch unser Engagement breiten Zuspruch der Besucherinnen und Besucher. Schwangere, Eltern und Großeltern äußerten ihren Unmut über die Situation der Hebammen. Einige Mütter nahmen entsprechend gerne auch unsere Flyer-Verteilpäckchen mit, um sie in der Kita auszulegen. Denn vor allem die Eltern können einschätzen, welch wichtige Betreuungsleistung ihnen genommen werden soll.

Anregungen für Briefe an Abgeordnete, die Krankenkasse oder den Bundesgesundheitsminister, die Postkarten der Plakatkampagne „Das erste Gesicht“ von Björn Schönfeld und Protestposter für das Auto, das Fahrrad oder den Kinderwagen fanden zahlreiche Abnehmerinnen und Abnehmer. Die ausgelegten Buttons wurden ebenfalls gerne mitgenommen und sofort angesteckt. So wird der Protest hoffentlich weiter sichtbar in die Bevölkerung getragen.

Da sich mit zunehmendem Regen immer mehr Trödelverkäufer und -besucher vom Schillerplatz zurückzogen, haben wir dann ebenfalls unsere Zelte abgebrochen. Wir danken allen wetterfesten Düsseldorfern, die unseren Stand besucht, uns um Infomaterial erleichtert und mit ihrem Zuspruch und ihren Unterschriften bestärkt haben.

Die gut gefüllten Unterschriftenlisten werden wir umgehend der Elterninitiative Hebammenunterstützung zukommen lassen.

Mach mit: Die Unterschriftenlisten könnt ihr Euch bei www.hebammenunterstuetzung.de herunterladen. Einsendeschluss ist der 15.6.2014.

Advertisements

Schreib uns deine Kommentare, Fragen, Anregungen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s